Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Entwicklungsminister Gerd Müller in Gmünd

„Wir brauchen einen Paradigmenwechsel“, schrieb Gerd Müller ins Goldene Buch des Schönblicks. Natürlich trug er sich auch ins Goldene Buch der Stadt Schwäbisch Gmünd ein, OB Richard Arnold hatte eigens die Amtskette zum Empfang angelegt.

Freitag, 28. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer


Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und CSU-​Bundestagsabgeordnete besuchte die Stadt: Eröffnung einer Reihe von Besuchen hochrangiger Politiker der Union in den nächsten Monaten, „wir müssen in die Gänge kommen“, sagte MdB Norbert Barthle im gut besuchten Saal im Schönblick-​Forum mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl.
Norbert Barthle erinnerte an den Zustrom von Flüchtlingen 2015. „Einzig wirksam ist es, dorthin zu gehen, wo die Menschen herkommen.“ Gerd Müller packe seine Aufgabe als Entwicklungsminister an „wie noch keiner seiner Vorgänger, mit Herzblut und Durchsetzungskraft.“ Mehr darüber in der RZ vom 29. April

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2490 Aufrufe
128 Wörter
2551 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2551 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/entwicklungsminister-ged-mueller-in-gmuend/