Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Freitag, 28. April 2017

Fußball: Normannia gewinnt Derby gegen Essingen

Galerie (1 Bild)
 

Foto: edk

Das war die passende Antwort auf die 0:6-Klatsche letzte Woche in Ilshofen: Mit 2:0 besiegte die Normannia Gmünd am Freitagabend den Nachbarn aus Essingen, und das verdient. An diesem Abend hatte FCN-​Trainer Molinari so gut wie nichts zu kritisieren an seiner Mannschaft.

Selten war eine Pressekonferenz nach dem Spiel so harmonisch: Essingens Trainer Norbert Stippel sagte: „Der Normannia-​Sieg war völlig verdient. Das muss man neidlos anerkennen. Die Normannen haben das über 90 Minuten prima gemacht und uns das Wasser abgegraben. Sie waren zweikampfstärker und wir konnten unsere Stärken überhaupt nicht aufs Feld bringen.“
FCN-​Trainer Beniamino Molinari hatte auch 90 Minuten ein gutes Spiel gesehen und fand eigentlich wenig Negatives bei seinem Team. Allerdings flachste er: „Die Achterbahnfahrt und das Auf und Ab gehen weiter. Ich frage mich schon, ob es den Spielern nicht langsam schwindlig wird?“

Ausführlicher Bericht am Samstag im Sportteil der Rems-​Zeitung.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/fussball-normannia-gewinnt-derby-gegen-essingen/