Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ortsumfahrung Mögglingen: Großbaustelle Lautertalbrücke

Nach der fast schon vollendeten Hermansfeldbrücke im Osten Mögglingens laufen nun auch die Bauarbeiten für die Lautertalbrücke im Norden der Gemeinde auf Hochtouren.

Freitag, 28. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Beide Projekte gehören zu den aufwändigsten Bausteinen für die zukünftige Ortsumfahrung. Bei einer Länge von 270 Metern handelt es sich bei der Lautertalbrücke um das größte und teuerste Einzelprojekt der neuen B29 bei Mögglingen. Die Brücke wird auf sechs Doppelpfeilern stehen und knapp 30 Meter breit sein, um die vier Fahrbahnen plus Standstreifen aufnehmen zu können. Allein in dieses dieses Brückenbauwerk werden knapp elf Millionen Euro investiert. Die Gesamtsumme für Bau der fast sieben Kilometer langen Ortsumfahrung ist auf 67 Millionen Euro kalkuliert. Mehr zum Stand der Dinge beim Neubau der B29 am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3636 Aufrufe
121 Wörter
2553 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2553 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/ortsumfahrung-moegglingen-grossbaustelle-lautertalbruecke-kommt-voran/