Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Freitag, 28. April 2017

Salvator-​Dachboden: Ausstellung eröffnet

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: bt

Im Bühnenraum des Salvator wurde an Freitag Abend eine von der Museumschefin Dr. Monika Boosen konzipierte Ausstellung eröffnet, unter anderem mit Leihgaben bzw. Repliken Dutzender Bilder zum Salvator, vor allem aber mit der Möglichkeit, den Raum selbst zu erkunden und die Blicke zu genießen, die er schenkt.

Der Freundeskreis hatte die mit Gerümpel zugestellte Bühne ausgeräumt und bei der Generalreinigung festgestellt, dass ein Teil des Gebälks verfault und auch die Statik in bedenklichem Zustand war. Eine Sanierung ließ sich nicht umgehen. Daraus wurde dann so viel mehr. Münsterarchitekt Waldenmaier erläuterte die sehr aufwändigen, nicht enden wollenden Arbeiten für Münsterbauhütte und Salvaotrfreunde, aber auch für Firmen, die sich ums Projekt verdient gemacht haben.

QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/salvator-dachboden-ausstellung-eroeffnet/