Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvator-​Dachboden: Ausstellung eröffnet

Im Bühnenraum des Salvator wurde an Freitag Abend eine von der Museumschefin Dr. Monika Boosen konzipierte Ausstellung eröffnet, unter anderem mit Leihgaben bzw. Repliken Dutzender Bilder zum Salvator, vor allem aber mit der Möglichkeit, den Raum selbst zu erkunden und die Blicke zu genießen, die er schenkt.

Freitag, 28. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Der Freundeskreis hatte die mit Gerümpel zugestellte Bühne ausgeräumt und bei der Generalreinigung festgestellt, dass ein Teil des Gebälks verfault und auch die Statik in bedenklichem Zustand war. Eine Sanierung ließ sich nicht umgehen. Daraus wurde dann so viel mehr. Münsterarchitekt Waldenmaier erläuterte die sehr aufwändigen, nicht enden wollenden Arbeiten für Münsterbauhütte und Salvaotrfreunde, aber auch für Firmen, die sich ums Projekt verdient gemacht haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1614 Aufrufe
113 Wörter
2547 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2547 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/salvator-dachboden-ausstellung-eroeffnet/