Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvator-​Jubiläum: Ausstellung in der sanierten Kapellenbühne

Teils bislang noch nie öffentlich präsentierte Dokumente und Funde zur 400-​jährigen Geschichte der Wallfahrtsstätte St. Salvator wurden zu einer Ausstellung zusammengetragen. Sie wird am Freitag, 28. April, im neugeschaffenen Dokumentationsraum (Kapellenbühne) eröffnet.

Freitag, 28. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Mit wie viel Liebe und Leidenschaft auch dieser weitere Veranstaltungshöhepunkt zum Jubiläumsjahr organisiert ist, wurde am Donnerstag beim Pressegespräch mit Präsentation der grundlegend sanierten Kapellenbühne deutlich. Erneut hatten bei diesem Projekt der Salvator-​Freundeskreis seine rastlose und fleißige Hand im Spiel. Dies in enger Kooperation mit der Münsterbauhütte, Handwerkerfirmen und Restauratoren. Die Ausstellung, die im Salvator-​Jubiläumssommer samstags von 14 bis 17 Uhr und sonntags 11 bis 17 geöffnet ist, wurde gestaltet von Dr. Monika Bossen, Leiterin des Museums im Prediger. Nähere Einzelheiten zum Sanierungs– und Ausstellungprojekt am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1484 Aufrufe
122 Wörter
2547 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2547 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/28/salvator-jubilaeum-ausstellung-in-der-sanierten-kapellenbuehne/