Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ostalbrallye: Rainer Noller erneut erfolgreich

Schon zum 30. Mal fand am Samstag rund um die Kochertalmetropole Abtsgmünd eine der schönsten und anspruchsvollsten Motorsportveranstaltungen Deutschlands statt: die traditionelle Ostalbrallye und gleichzeitig die 8. ADAC-​Ostalbrallye-​Retro. Vorjahressieger Rainer Noller konnte sich erneut durchsetzen.

Sonntag, 09. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Sie ist ein fester Bestandteil des AMC-​Clubjahres und wurde auch dieses Mal vom AMC Schwäbisch Gmünd zusammen mit dem MSC Abtsgmünd, dem MSC Frickenhofen, dem RT Mögglingen und dem MSC Untergröningen veranstaltet. Die Ostalbrallye ist ein Wettbewerb, der sowohl auf normalen Straßen als auch auf Feld– und Waldwegen ausgetragen wird, wobei die Teilnehmer einzeln im Minutenabstand starten und auf abgesperrten Strecken sieben Wertungsprüfungen absolvieren müssen. Teilnehmen durften nur für Straßen zugelassene Fahrzeuge. Die Zielgruppe waren wie immer Old– und Youngtimer-​Besitzer, die ihre Fahrzeuge sportlich aber materialschonend bewegen, sowie Motorsport-​Neulinge, die ohne Zeitdruck den Ablauf und die Aufgaben einer Rallye aktiv kennenlernen wollten. Mehr dazu in der RZ vom 10. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3454 Aufrufe
149 Wörter
2572 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2572 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/9/ostalbrallye-rainer-noller-erneut-erfolgreich/