Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bärlauchfest im Kloster Lorch

Tausende von Besuchern strömten am Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter zum 15. Bärlauchfest rund um das Kloster Lorch und bekamen ohne Eintritt so viel geboten, dass kaum jemand ohne Erinnerung an diesen Tag nach Hause gehen konnte. Bereits auf dem Weg zur Veranstaltung sah man viele Tüten tragende Menschen, die sich Arbeit, genauer gesagt Gartenarbeit mit nach Hause nahmen.

Montag, 01. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Der Vorstand des Freundeskreis Kloster Lorch, Manfred Schramm, der die Veranstaltung mit organisiert erzählt, dass alles mit einem Zentner Bärlauch begonnen habe, gesammelt von Hans Geiger, der damals schmackhaft verarbeitet worden sei. Manfred Schramm ist überwältigt von dem Besuch an diesem sonnigen Sonntag, über 5.000 Besucher seien gekommen, so schätzt er und „Wir sind inzwischen an der Grenze der Kapazität angekommen, vor allem bezüglich der Parksituation“, gibt er zu bedenken.

Ausführlicher Bericht am Dienstag in der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2880 Aufrufe
137 Wörter
2544 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2544 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/1/baerlauchfest-im-kloster-lorch/