Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Türkische Hochzeit: Auf B29 wurde am Sonntag Erdogan-​Demo vermutet

Ein Autokorso türkischer Mitbürger hat am Sonntag zur Mittagszeit auf der „Remstalautobahn“ zwischen Gmünd und Stuttgart für Verkehrsbehinderungen und offenbar erhebliche Irritationen gesorgt.

Montag, 01. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Schilderungen von Lesern unserer Zeitung zufolge, erweckte das Ganze den Eindruck einer spontanen „Erdogan-​Demo“. Lautstark hupend, „provokativ“ im extrem langsamen Tempo und mit einem „türkischen Fahnenmeer“ habe sich der Aufzug auf der B29 durchs Remstal bewegt. Zeitweise seien sogar beide Fahrspuren blockiert gewesen. Es sei zu gefährlichen Brems– und Überholmanövern gekommen. Und: Ein kompletter Parkplatz sei mit „gut 100 fahnengeschmückten Pkw blockiert“ gewesen. Das Führungs– und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen bestätigt, dass am Sonntag gegen 13.30 Uhr entsprechende Anrufe von besorgten Verkehrsteilnehmern eingegangen seien. Deshalb seien sofort zwei Streifenwagen losgeschickt worden, um nahe Plüderhausen nach dem Rechten zu schauen. Offiziell vermerkt sind im Polizeiprotokoll „etwa 15 Fahrzeuge“ einer türkischen Hochzeitsgesellschaft, deren Korso-​Anführer nach einer Ermahnung der Polizei „das Tempo ordnungsgemäß beschleunigte“ und die rechte Fahrspur mitsamt seiner Gefolgschaft einhielt. Nach Bestätigung der Polizei habe es sich also nicht um eine unangemeldete Erdogan-​Demo gehandelt, sondern lediglich um einen Hochzeits-​Freudentaumel.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4733 Aufrufe
171 Wörter
2544 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2544 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/1/tuerkische-hochzeit-auf-b29-wurde-am-sonntag-erdogan-demo-vermutet/