Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

11. Eurosolar-​Konferenz in Schwäbisch Gmünd

Stadtwerke und erneuerbare Energien – darum geht es in der 11. Eurosolar-​Konferenz. 100 Fachbesucher aus ganz Deutschland treffen sich im Stadtgarten, um sich über die Chancen für Stadtwerke in der Energiewende auszutauschen.

Mittwoch, 10. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


Die Gmünder Stadtwerke sind Mitglied von Eurosolar, sie luden die Konferenzteilnehmer in den Stadtgarten ein, im Foyer präsentierten sich die Gmünder Stadtwerke und Unternehmen aus der Erneuerbare-​Energien-​Branche an Ständen.
In einer dezentralen Energiewende kommt den Stadtwerken als lokalen Akteuren eine tragende Rolle zu, weil erneuerbare Energien lokal anfallen und dort genutzt werden können. Doch gerade hier sehen die Eurosolar-​Mitglieder Hemmnisse: die neue Fassung des Erneuerbare-​Energien-​Gesetzes und das Strommarktgesetz hinderten Stadtwerke und kommunale Unternehmen oft an der Entwicklung innovativer Projekte. Mehr darüber in der RZ vom 11. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1551 Aufrufe
121 Wörter
2541 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2541 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/10/11-eurosolar-konferenz-in-schwaebisch-gmuend/