Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Elektrozügle fahren weiter

Der Gmünder Gemeinderat hat am Mittwoch einstimmig eine Ausgabe von 56 100 Euro für den Erwerb der beiden Elektrozügle genehmigt, zudem je 5000 Euro Zuschuss für den Betrieb in den Jahren 2017 und 2018. T&M-Manager Markus Herrmann erklärte dazu, dieser Zuschuss werde nur „unter den schlechtesten Bedingungen“ in dieser Höhe fällig.

Mittwoch, 10. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Derzeit gehören die beiden Zügle noch der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 2014 GmbH. Mit deren Auflösung werden sie nun für 56 074 an die Stadt verkauft – die die entsprechenden Mittel außerplanmäßig im Haushalt 2017 bereitstellt. Die Deckung erfolgt, so die Verwaltung, „aus für die Abrechnung der Landesgartenschau gebundenen Mitteln“. Die Stadt vermietet dann „zu marktüblichen Konditionen“ an die T&M GmbH.
Stadtrat Albert Scherrenbacher regte eine Ausdehnung der Routen bzw. eine Nord-​Süd-​Abdeckung an. Allgemein wurde begrüßt, dass die Elektrozügle der Stadt erhalten bleiben. Mehr am 11. Mai in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1898 Aufrufe
142 Wörter
2541 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2541 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/10/elektrozuegle-fahren-weiter/