Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 10. Mai 2017

Heubach: Vermisste 71-​Jährige tot aufgefunden

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: gn

Die Polizeidirektion Ostalb unternahm noch einmal eine Suche nach der seit knapp einer Woche vermissten 71-​jährigen Frau aus Heubach. Zu Pferde suchten vier Beamte den Wald bei Beuren ab. Sie fanden die Frau tot auf. Einen Hinweis auf Gewalteinwirkung gibt es nicht, so ein Polizeisprecher.

Die 71-​Jährige lebte im Demenzzentrum in Heubach. Noch in der Nacht und am Tag nach ihrem Verschwinden ließ die Polizei mit Rettungshunden und Hubschrauber nach der Vermissten suchen. Ohne Erfolg. Auch Wanderer und Kletterer waren informiert worden, Mitarbeiter des Demenzzentrums machten sich ebenfalls auf die Suche nach der Frau. Die vier berittenen Beamten der Polizeidirektion Einsatz aus Göppingen begannen am Vormittag mit der Suche und wurden bald fündig. Südlich von Beuren entdeckten sie in der Verlängerung eines Feldwegs in einem unwegsamen Waldstück die Leiche der Frau. Wie der Polizeisprecher erläuterte, wurden die Pferde eingesetzt, weil man mit ihnen in schwierigerem Gelände unterwegs sein kann und überdies von erhöhter Position aus mehr sieht. Die Bergung erfolgte mit Hilfe der Bergwacht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 45 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/10/heubach-vermisste-71-jaehrige-tot-aufgefunden/