Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Daniel Stölzel zweiter Neuzugang bei der Normannia

Normannia-​Teammanager Karl-​Heinz Knab konnte beim zweiten externen Neuzugang Vollzug melden: Der 24-​jährige Innenverteidiger Daniel Stölzel wird in der neuen Saison beim Schwerzer-​Club auflaufen. Daniel Stölzel kommt vom Verbandsligisten VfB Neckarrems, bei dem er seit 2012 unter Vertrag steht.

Donnerstag, 11. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Der 1,79 Meter große Stölzel kann vielseitig eingesetzt werden, als Innenverteidiger, auf der rechten Außenbahn in der Defensive und im defensiven Mittelfeld. Er ist ein absoluter Teamplayer, glänzt durch Passgenauigkeit und hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten. Daniel Stölzel absolviert derzeit sein Master-​Studium in technischer BWL in Stuttgart und hat zunächst für ein Jahr bei der Normannia unterschrieben. Sein fußballerischer Werdegang begann beim VfB Stuttgart, wo er von den Bambini bis zur D-​Jugend spielte, dann wechselte er vom Neckar auf die Waldau und spielte vier Jahre (C-​Jugend und B-​Jugend) bei den Stuttgarter Kickers, um schlussendlich den Jugendbereich in der U 19 des SGV Freiberg zu beenden und aktiv in Neckarrems in der Verbandsliga die letzten fünf Jahre mit konstanten Leistungen aufzuwarten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1935 Aufrufe
158 Wörter
2535 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2535 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/11/daniel-stoelzel-zweiter-neuzugang-bei-der-normannia/