Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Walter Giers‘ Kunst: So lange der Strom fließt

Künstler, das wäre ihm zu eitel gewesen, „er sah sich immer mehr als Elektroniker“, sagt Viktor Giers in einem für die Jüngeren informativen, für die Älteren nostalgischen Film über seinen Vater, den Electronic-​Art-​Pionier Walter Giers.

Donnerstag, 11. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


An seinem 80. Geburtstag versammelten sich seine und die Fans seiner Kunst – darunter die für die Gmünder Szene der 60er– und 70er-​Jahre so bedeutsame Galeristin Edith Wahlandt – im Prediger-​Innenhof, der selbst ein höchst nostalgischer Ort ist. Hier ist immer noch 1973, es sieht so aus wie im Jahr der Eröffnung des Kulturzentrums. Natürlich haftet an allem Patina und die Spur der Abnutzung. Dort wurde dieser Film vorgeführt, und es kam schon das Gefühl auf, als wäre Giers’ Geist anwesend. Mehr über die Walter Giers gewidmete Ausstellung in der RZ vom 12. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1951 Aufrufe
132 Wörter
2539 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2539 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/11/walter-giers-kunst-so-lange-der-strom-fliesst/