Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zimmerbach: Sanierung der Sandsteinfassade an der St. Cyriakus-​Kirche

Eine Kirche aus massiven Natursteinen hat ohne Zweifel ihren optischen Reiz. Allerdings sind die hellen Sandsteine empfindlich gegen Schadstoffe, die sich in der Luft und im Regen befinden. Auch Wind und Wetter setzen dem eher weichen Gestein im Laufe der Zeit zu – zum Beispiel in Zimmerbach.

Donnerstag, 11. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Der Heilige Cyriakus gilt als Schutzpatron vor Frost und schlechtem Wetter. Die nach ihm benannte Dorfkirche in Zimmerbach konnte er allerdings nicht davor bewahren, dass die Elemente der Fassade in über 150 Jahren kräftigt zugesetzt haben. Wie man das Problem in den Griff bekommen kann und Wissenswertes über den Namenspatron des Gotteshauses erfahren die Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 12. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1572 Aufrufe
112 Wörter
2512 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2512 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/11/zimmerbach-sanierung-der-sandsteinfassade-an-der-st-cyriakus-kirche/