Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Degenfeld feiert Dorffest und Sängertreffen

In der Kalte-​Feld-​Halle fand das Dorffest und gleichzeitig das Sängertreffen des Liederkranzes Degenfeld statt.

Sonntag, 14. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer


Seit 30 Jahren richtet der Liederkranz nun schon das Sängerfest aus. Es soll aber kein Sängerwettstreit sein, sondern man trifft sich in der großen Sängerfamilie, um miteinander zu singen und zu schwätzen. Erwähnt wurde auch, dass der Kirchenchor in diesem Jahr sein 150-​Jahr– Jubiläum feiert und somit einer der ältesten evangelischen Kirchenchöre im Ostalbkreis sei. Außerdem fand eine große Ausstellung historischer Traktoren und Personenwagen rund um die Halle statt. Mehr darüber in der RZ vom 15. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1743 Aufrufe
94 Wörter
2535 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2535 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/degenfeld-feiert-dorffest-und-saengertreffen/