Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 14. Mai 2017

Degenfeld feiert Dorffest und Sängertreffen

Galerie (3 Bilder)
 

Fotos: gn

In der Kalte-​Feld-​Halle fand das Dorffest und gleichzeitig das Sängertreffen des Liederkranzes Degenfeld statt.


Seit 30 Jahren richtet der Liederkranz nun schon das Sängerfest aus. Es soll aber kein Sängerwettstreit sein, sondern man trifft sich in der großen Sängerfamilie, um miteinander zu singen und zu schwätzen. Erwähnt wurde auch, dass der Kirchenchor in diesem Jahr sein 150-​Jahr– Jubiläum feiert und somit einer der ältesten evangelischen Kirchenchöre im Ostalbkreis sei. Außerdem fand eine große Ausstellung historischer Traktoren und Personenwagen rund um die Halle statt. Mehr darüber in der RZ vom 15. Mai.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/degenfeld-feiert-dorffest-und-saengertreffen/