Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Große Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr von Waldstetten und Wissgoldingen

Nie war sie so wertvoll wie heute! Dies gilt immer dann, wenn die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrückt, um Leben zu retten, Brände zu löschen oder die Umwelt vor Schäden zu bewahren.

Sonntag, 14. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Wie gut die Floriansjünger aus der Gemeinde Waldstetten dies können, zeigten sie bei der Hauptübung,
In der Werkstatt der Schreinerei König unmittelbar neben dem Wißgoldinger Feuerwehrhaus entstand am Samstag Nachmittag gegen 15.30 Uhr durch einen technischen Defekt an einer Maschine ein Entstehungsbrand. Durch die automatische Absaugung gab es ein Funkenüberschlag in das dortige Spänesilo, wodurch sich das Feuer schnell ausbreitete. Dieses Szenario war Aufgabenstellung bei der diesjährigen Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehren Waldstetten und Wißgoldingen. Wie die Floriansjünger mit dieser Aufgabe zurecht kamen und was alles dazu gehörte, steht in der Rems-​Zeitung vom 15. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2671 Aufrufe
127 Wörter
2531 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2531 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/grosse-schauuebung-der-freiwilligen-feuerwehr-von-waldstetten-und-wissgoldingen/