Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 14. Mai 2017

Tauziehfreunde Pfahlbronn belegen ersten Platz im Schwergewicht

Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: edk/​mk

Am Sonntag fand in Pfahlbronn das Auftaktturnier der Tauzieh-​Landesliga Württemberg-​Bayern statt. Es wurden Wettkämpfe in der Jugend (450-​kg-​Klasse), bei den Frauen (410-​kg-​Klasse) und in zwei Gewichtsklassen bei den Männern (Halbschwergewicht bis 680 kg und Schwergewicht bis 720 kg) ausgetragen.

Die Tauziehfreunde Pfahlbronn starteten als Gastgeber in allen vier Klassen. Die Doibacher Löwen starteten in den beiden Männerklassen. In der Jugendklasse belegte Pfahlbronn den zweiten Platz. In der Vorrunde mussten sie sich nur gegen den TSV Buch geschlagen geben und haben somit nur zwei Punkte verloren. Auch im Finale konnten sie den TSV Buch nicht schlagen. Die Platzierungen: 1. TSV Buch 10 Punkte; 2. TZF Pfahlbronn 7 Punkte; 3. TZC Kaiserberg 2 Punkte; 4. TZCE Affalterried 3 Punkte.
Bei den Frauen konnten die Pfahlbronner sich den dritten Platz sichern. In der Vorrunde mussten sie einige Punktverluste einbüßen. Im Halbfinale konnten sie den Zug gegen den ASV Ladenburg nicht für sich entscheiden und zogen somit ins kleine Finale gegen den TZCE Affalterried ein. Hier konnten Sie dann in zwei Zügen gewinnen. Die Platzierungen: 1. TZC Kaiserberg 9 Punkte; 2. ASV Ladenburg 7 Punkte; 3. TZF Pfahlbronn 5 Punkte; 4. TZCE Affalterried 1 Punkt.
Mehr in der RZ am 15. Mai.

QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/tauziehfreunde-pfahlbronn-belegen-ersten-platz-im-schwergewicht/