Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tauziehfreunde Pfahlbronn belegen ersten Platz im Schwergewicht

Am Sonntag fand in Pfahlbronn das Auftaktturnier der Tauzieh-​Landesliga Württemberg-​Bayern statt. Es wurden Wettkämpfe in der Jugend (450-​kg-​Klasse), bei den Frauen (410-​kg-​Klasse) und in zwei Gewichtsklassen bei den Männern (Halbschwergewicht bis 680 kg und Schwergewicht bis 720 kg) ausgetragen.

Sonntag, 14. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Die Tauziehfreunde Pfahlbronn starteten als Gastgeber in allen vier Klassen. Die Doibacher Löwen starteten in den beiden Männerklassen. In der Jugendklasse belegte Pfahlbronn den zweiten Platz. In der Vorrunde mussten sie sich nur gegen den TSV Buch geschlagen geben und haben somit nur zwei Punkte verloren. Auch im Finale konnten sie den TSV Buch nicht schlagen. Die Platzierungen: 1. TSV Buch 10 Punkte; 2. TZF Pfahlbronn 7 Punkte; 3. TZC Kaiserberg 2 Punkte; 4. TZCE Affalterried 3 Punkte.
Bei den Frauen konnten die Pfahlbronner sich den dritten Platz sichern. In der Vorrunde mussten sie einige Punktverluste einbüßen. Im Halbfinale konnten sie den Zug gegen den ASV Ladenburg nicht für sich entscheiden und zogen somit ins kleine Finale gegen den TZCE Affalterried ein. Hier konnten Sie dann in zwei Zügen gewinnen. Die Platzierungen: 1. TZC Kaiserberg 9 Punkte; 2. ASV Ladenburg 7 Punkte; 3. TZF Pfahlbronn 5 Punkte; 4. TZCE Affalterried 1 Punkt.
Mehr in der RZ am 15. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2697 Aufrufe
199 Wörter
2532 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2532 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/14/tauziehfreunde-pfahlbronn-belegen-ersten-platz-im-schwergewicht/