Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bargau: Plan für neue Ortsmitte

Die Konsequenz aus der im Bau befindlichen Ortsumfahrung von Bargau ist die Neuplanung der Ortsmitte. Planerin Margot Rieg-​Zweig und Erwin Leuthe (Stadtplanungsamt) stellten dem Ortschaftsrats die Überlegungen vor.

Montag, 15. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Bürger, so Ortsvorsteher Franz Rieg, können sich weiter mit Anregungen einbringen. Bislang liegt ein Vorentwurf vor, jetzt soll es konkreter werden – bis September soll ein Plan daraus werden, und dann will die Stadt damit zu einem ELR-​Förderantrag gelangen. In der mittelfristigen Finanzplanung sind für die Neugestaltung der Bargauer Ortsmitte 700 000 Euro vorgesehen.
Die Planerin will die Fläche, bislang durchschnitten von der Ortsdurchfahrt der Landesstraße mit einer Belastung von täglich 18 000 Kraftfahrzeugen, als Platz wahrnehmbarer machen. Verkehr wird dort weiter fließen – aber es werden nur noch 4000 bis 5000 Autos sein. Tempo 30 ist vorgesehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2325 Aufrufe
129 Wörter
2509 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2509 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/15/bargau-plan-fuer-neue-ortsmitte/