Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

In Iggingen möchte man einen jungen Männerchor gründen

Der Männerchor ist der Ursprung des Gesang– und Musikvereins „Cäcilia“ Iggingen e.V. Nächstes Jahr wird sich die Gründung des, damals noch unter anderem Namen aktiven, Liederkranzes Iggingen zum 150. mal jähren.

Montag, 15. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Landauf, landab ähneln sich die Sorgen der Chöre und vor allem der Männerchöre: Die Chöre überaltern und viele mussten schon ihr Aus verkünden. Auch im Hinblick auf das kommende Jubiläumsjahr sollen nun neue Wege gegangen werden. Ein jüngerer, kleinerer Chor soll neue Mitglieder anlocken ohne den angestammten Sängern ihre soziale Heimat streitig zu machen oder sie komplett umzukrempeln.Wie dies in Iggingen funktionieren soll steht in der Rems-​Zeitung vom 16. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1550 Aufrufe
102 Wörter
2536 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2536 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/15/in-iggingen-moechte-man-einen-jungen-maennerchor-gruenden/