Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Junge Gmünder Symphoniker gaben Debut

Die Musiklandschaft von Schwäbisch Gmünd ist um ein Orchester reicher geworden: Die „Jungen Gmünder Symphoniker“ gaben ihr Debut im Stadtgarten.

Montag, 15. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer


Teil eines großen symphonischen Orchesters zu sein, das motivierte die jungen Musiker und Musikerinnen, die schon in den Orchestern der Musikschulen Schwäbisch Gmünd und Waldstetten, sowie den Schulorchestern von Hans-​Baldung-​, Parler– und Scheffold-​Gymnasium, und dem des Landesgymnasiums erste Ensembleerfahrungen sammelten.
Seit November vergangenen Jahres arbeitete das über 70-​köpfige Orchester unter der Leitung von Diana Magg, Eva Nagl, Thomas Schäfer und Thomas von Abel intensiv auf diesen Konzertabend hin. Mit beeindruckendem Erfolg. Mehr darüber in der RZ vom 16. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2502 Aufrufe
101 Wörter
2536 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2536 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/15/junge-gmuender-symphoniker-gaben-debut/