Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubach: Einwohnerversammlung zur Nordumgehung

Eine Abstimmung war bei der Einwohnerversammlung in Heubach nicht vorgesehen. Vielmehr ging es um die Präsentation der bisher schon bekannten Details für die Planung der Nordumgehung sowie um die Möglichkeit, den Bürgern eine Plattform für Lob, Kritik und natürlich auch für Anregungen zu geben.

Dienstag, 16. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Vor Beginn der verbalen Präsentation durch das Regierungspräsidium und das mit der Vorplanung beauftragte Heubacher Ingenieurbüro Bartsch hatten Veranstaltungsbesucher in der Stadthalle ausreichend Gelegenheit, die an Stellwänden aufgehängten Pläne zu studieren. Zwar sind viele Details in diesem Planungsstadium noch gar nicht ermittelt (zum Beispiel die genauen Kosten der unterschiedlichen Varianten sowie die Berechnung der Lärmschutzmaßnahmen), aber man konnte schon recht gut erkennen, wohin in Sachen Nordumgehung die Reise gehen wird. In der Diskussion wurden die im Vorfeld schon geäußerten Argumente für und gegen die Direktanschlüsse des Baugebiets Rodelwiesen beziehungsweise der Gemeindeverbindungsstraße Böbingen-​Buch wiederholt. An der Tatsache, dass die Meinungen zur Nordumgehung in einigen Punkten auseinander gehen, änderte auch die Informationsveranstaltung in der Stadthalle nichts. Was bei der Einwohnerversammlung konkret gesagt wurde, steht in der Rems-​Zeitung vom 17. Mai!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1887 Aufrufe
173 Wörter
2508 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2508 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/16/heubach-einwohnerversammlung-zur-nordumgehung/