Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„So sieht’s aus“: Rolf Thumas neue Bilder in der Galerie im Zunfthaus

Rolf Thumas Bilder erzählen Geschichten, neuerdings auch in Schwarzweiß und mithilfe eines QR-​Codes. Zu sehen sind sie derzeit in der Galerie im Zunfthaus.

Dienstag, 16. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

So sieht’s aus“ hat der Künstler seine Ausstellung genannt, die mit 28 im letzten Jahr geschaffenen Exponaten aufwartet. Darunter auch nackte Tatsachen, obwohl ihm seine Frau immer sage, er solle anständige Bilder malen. Das Schwarzweiße in diesen Bildern ist der QR-​Code, der beim Abscannen den Titel des Bildes verrät. So haben auch diese Bilder, wie man vom Künstler selber erfahren kann, wieder eine große Gemeinsamkeit, sie sind nachdenklich, ironisch und erzählen eine kleine Geschichte.

Mehr in der Rems-​Zeitung vom 16.Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1563 Aufrufe
108 Wörter
2530 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2530 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/16/so-siehts-aus-rolf-thumas-neue-bilder-in-der-galerie-im-zunfthaus/