Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Treff der Kreativen: Kunstmarkt in Böbingen

Das letzte Maiwochenende reserviert man in Böbingen für zwei Ereignisse: die Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus – und den Kunstmarkt im Rathaus.

Dienstag, 16. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Beide Events ergänzen sich, man kommt sich nicht in die Quere, sondern profitiert noch voneinander. Die Besucher des einen gehen auch zum anderen. Der Kunstmarkt in Böbingen geht in sein neuntes Jahr, seit 2008 wird er regelmäßig veranstaltet: „Eine tolle Geschichte über so viele Jahre“, sagt Bürgermeister Jürgen Stempfle. „Es war damals einfach ein Versuch. Der Kunstmarkt im Mai hat sich gut etabliert, andere finden schließlich eher in der Adventszeit statt. Das hier ist schon etwas Besonderes.“ Mehr über den Kunstmarkt in Böbingen in der RZ vom 16. Mai

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1528 Aufrufe
117 Wörter
2508 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2508 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/16/treff-der-kreativen-kunstmarkt-in-boebingen/