Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Dienstag, 16. Mai 2017

Treff der Kreativen: Kunstmarkt in Böbingen

Das letzte Maiwochenende reserviert man in Böbingen für zwei Ereignisse: die Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus – und den Kunstmarkt im Rathaus.

Beide Events ergänzen sich, man kommt sich nicht in die Quere, sondern profitiert noch voneinander. Die Besucher des einen gehen auch zum anderen. Der Kunstmarkt in Böbingen geht in sein neuntes Jahr, seit 2008 wird er regelmäßig veranstaltet: „Eine tolle Geschichte über so viele Jahre“, sagt Bürgermeister Jürgen Stempfle. „Es war damals einfach ein Versuch. Der Kunstmarkt im Mai hat sich gut etabliert, andere finden schließlich eher in der Adventszeit statt. Das hier ist schon etwas Besonderes.“ Mehr über den Kunstmarkt in Böbingen in der RZ vom 16. Mai

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 29 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/16/treff-der-kreativen-kunstmarkt-in-boebingen/