Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia: Sechs-​Punkte-​Polster verteidigen in Berg

Die 1:4-Heimniederlage gegen den FC Wangen tat weh und sorgt dafür, dass der FC Normannia Gmünd noch Punkte braucht, um endgültig gesichert zu sein. Auswärts beim TSV Berg gilt am Samstag, Anpfiff ist um 15.30 Uhr, den Vorsprung auf den Tabellenelften zu verteidigen.

Donnerstag, 18. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Diese Heimklatsche konnte zur Pause noch niemand der Beteiligten auf dem Schirm haben. Der FC Normannia Gmünd war in Führung gegangen und nach dem Ausgleich drauf und dran, das 2:1 zu erzielen. Der FC Wangen war mit dem 1:1 gut bedient. „Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt“, blickt Beniamino Molinari zurück, „und hätten in Führung gehen müssen“. Danach ging es dann aber schnell in die andere Richtung, der FCN baute in allen Belangen merklich ab, was die Gäste mit drei Treffern quittierten. „Unsere zweite Halbzeit war nicht gut, wir haben weniger investiert als Wangen“, weiß Molinari, dass von seiner Mannschaft viel zu wenig kam nach dem Seitenwechsel und die 150 Zuschauer vergeblich auf ein Normannia-​Aufbäumen gegen die 13. Niederlage im 27. Saisonspiel warteten.
So ist der erhoffte große und vorentscheidende Schritt Richtung Klassenerhalt aus– und ist punktemäßig alles beim Alten geblieben. Der FCN rangiert mit 36 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz und muss zwangsläufig weiterhin den Blick nach unten richten. Mehr dazu in der RZ vom 19. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1502 Aufrufe
213 Wörter
2527 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2527 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/18/fc-normannia-sechs-punkte-polster-verteidigen-in-berg/