Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Generalsaniert: Adalbert-​Stifter-​Realschule

Fast vier Jahre Bauzeit, 4,58 Millionen Euro Baukosten, eine grundlegende Sanierung nach über 40-​jähriger Nutzung, eine komplexe schuleigene Netz-​Infrastruktur für digitale Medien – an der Adalbert-​Stifter-​Realschule „hat sich richtig was verändert“, sagte Erster Bürgermeister Joachim Bläse, in dessen Ressort die Schulen fallen.

Donnerstag, 18. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Der Schulbetrieb ging in diesen vier Jahren selbstredend weiter, was von Lehrern, Schülern und den am Bau Beteiligten einiges an Organisations– und Improvisationstalent verlangte, und gute Nerven sowieso. Offizielle Einweihung war in einem Raum, den es zuvor nicht gab: die ASR hat ein großzügiges Foyer erhalten, in dem es gleich eng herging – die Schulband unter der Leitung von Benjamin Elser brauchte Platz. Und sie bewies, dass die ASR mit ihrem Musikzug und als Bildungspartner der Musikschule etwas Einzigartiges in der Gmünder Schullandschaft besitzt: So ausgefeilt funky spielt kein anderes Schulensemble. Das Musikzug-​Motto war an der Wand plakatiert: „We will make you rock“. Die Zuhörenden waren geplättet. Mehr darüber in der RZ vom 19. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2845 Aufrufe
158 Wörter
2533 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2533 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/18/generalsaniert-adalbert-stifter-realschule/