Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Frontalzusammenstoß: Mehrere Verletzte

Auf der Landesstraße 1165 zwischen Lauterburg und Bartholomä ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren und bei dem es mehrere Verletzte gab.

Freitag, 19. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer

Der Unfallverursacher war in einem VW Golf von Lauterburg in Richtung Bartholomä unterwegs, als ihn gegen 16.20 Uhr, kurz nach Lauterburg, wohl eine Wespe so irritierte, dass er auf die Gegenfahrspur geriet. Dort prallte der 22-​Jährige mit einem entgegenkommenden Pkw Opel zusammen, der anschließend nach rechts von der Straße abkam. Dessen 33 Jahre alte Fahrerin zog sich, wie ihre 30-​jährige Beifahrerin, wohl eher leichte Verletzungen zu. Das Verursacherfahrzeug stieß in der weiteren Folge frontal in einen nachfolgenden Pkw im Gegenverkehr, bei dem es ebenfalls um einen Opel handelte, und kippte anschließend auf das Dach. Im zweiten Opel wurde der 47-​jährige Fahrer so eingeklemmt, dass ihn die alarmierte Feuerwehr aus dem Pkw retten musste, indem sie die Fahrertür mit einem Spreizer öffnete. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Essingen, Lauterburg und Bartholomä, mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Der Golf kippte nach dem letzten Anstoß auf das Dach, dessen Fahrer konnte jedoch ohne technische Mittel, aber wohl auch mit schweren Verletzungen, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergungen blockiert, der Verkehr konnte jedoch örtlich so über Feldwege geführt werden, dass keine größeren Störungen entstanden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf zusammen etwa 25.000 Euro geschätzt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2632 Aufrufe
229 Wörter
2525 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2525 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/19/frontalzusammenstoss-mehrere-verletzte/