Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warum Hundekot auf Wiesen nicht nur eklig, sondern auch gefährlich ist

Wenn ein Hund sein Häufchen in einem Maisacker hinterlässt, ist dies zwar eklig, hat aber keine schwerwiegenden Folgen. Auf Wiesen hingegen schon, denn aus dem Gras wird Viehfutter; und auf diesem Wege gelangen Parasiten in den Organismus von Kühen und führen zu Totgeburten!

Freitag, 19. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

„Wir wollen ja keine Konfrontation, sondern ein harmonisches Miteinander!“ sagt Hubert Kucher und räumt ein, dass inzwischen viele Bürgerinnen und Bürger überhaupt keinen Bezug mehr zur landwirtschaftlichen Produktion haben. Warum der Griff zur Tüte für Hundebesitzer selbstverständlich sein sollte, wird in der Rems-​Zeitung vom 20. Mai erläutert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2586 Aufrufe
90 Wörter
2527 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2527 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/19/warum-hundekot-auf-wiesen-nicht-nur-eklig-sondern-auch-gefaehrlich-ist/