Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Drama um Gustav und Sieglinde: Gelege erneut überflutet

Das Hoffen und Bangen um den Nachwuchs des Gmünder Schwanenpaars Gustav und Sieglinde geht weiter. Erneut hat ein Hochwasser im Remspark das Nest mit dem Gelege in Mitleidenschaft gezogen.

Dienstag, 02. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Nach heftigen Regenfällen hatte sich am Dienstagmorgen in der Rems ein plötzliches Hochwasser entwickelt, das die Uferzonen überflutete. Das Nest von Gustav und Sieglinde, wo seit etwa vier Wochen gebrütet wurde, ist zwar nicht fortgespült worden, doch stand es zeitweise im eiskalten Wasser. Zwei von fünf Eiern sind zudem verschwunden. Schwanen-​Betreuer und –Experte Hans Stollenmaier hat keine Hoffnung mehr, dass die verbliebenen drei Eier ausgebrütet werden können. Sie lagen zu lange in der Kälte des unter– und umspülten Nestes und wurden auch vom Schwanenpaar aufgegeben. Es gibt jedoch neue Hoffnung. Mehr dazu am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2269 Aufrufe
127 Wörter
2550 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2550 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/2/drama-und-gustav-und-sieglinde-gelege-erneut-ueberflutet/