Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetten: Freigabe für „Bronnforst“

„Das Bauplatzangebot in Waldstetten ist immer knapp“, sagt Bürgermeister Michael Rembold. „Jetzt wird der Bedarf gedeckt“. Wenigstens für die nächste Zeit: 34 Plätze entstehen im „Bronnforst“ am westlichen Rand der Gemeinde.

Dienstag, 02. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Die Erschließungsarbeiten für das zweieinhalb Hektar große Areal begannen im April vergangenen Jahres. Jetzt erfolgte die offizielle Freigabe. Ein Bagger stand schon da, der erste der Bauherren legt gerade los. Überwiegend sind es jüngere Familien, die sich hier den Traum vom Eigenheim verwirklichen können. Bewerbungen gab es viele, die Vergabe erfolgte nach dem in Waldstetten üblichen Punktsystem, dessen wesentliche Kriterien die Kinderzahl und die Laufzeit der Bewerbung um einen Bauplatz darstellen, so Michael Rembold. Mehr in der RZ vom 3. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1758 Aufrufe
115 Wörter
2549 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2549 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/2/waldstetten-freigabe-fuer-bronnforst/