Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Markus Rohde offiziell vorgestellt

Der Neubau der K-​75-​Meter-​Mattenschanze in Degenfeld ist fast fertig. Am 25. Juni folgt das Einweihungsspringen mit bis zu 90 Sportlerinnen und Sportlern, darunter die A-​Nationalteams der Damen und Herren. Seit Anfang Mai arbeitet zudem Markus „Max“ Rohde als hauptamtlicher Koordinator und Trainer für die SBW Leistungssport GmbH.

Samstag, 20. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der 48-​jährige Skisprungtrainer Markus Rohde war seit 22 Jahren ehrenamtlich für das Skispringen in Königsbronn unterwegs. Nun hat er den Schritt gewagt, die neu geschaffene hauptamtliche Koordinatoren– und Trainerstelle im Zuge des Neubaus der K-​75-​Meter-​Mattenschanze in Degenfeld zu besetzen. Am Freitag wurde er offiziell vorgestellt. Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse, Klaus Arnholdt (Leiter des Amts für Bildung und Sport), Ralf Wiedemann (Vorsitzender des Stadtverbands Sport) und Frank Ziegler (Vorsitzender des SC Degenfeld) erläuterten die Aufgaben von Markus Rohde, den Klaus Arnholdt gedanklich schon „als vierten Stadtsportlehrer in Gmünd sieht“, aber formal natürlich nicht ist, da er bei der SBW Leistungssport GmbH (Skiverbände Baden-​Württemberg) angestellt ist und nicht beim Gmünder Stadtverband. Mehr in der RZ am 20. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3047 Aufrufe
163 Wörter
2526 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2526 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/20/markus-rohde-offiziell-vorgestellt/