Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dorfladen Großdeinbach entwickelt sich prächtig

Muttertag und Vatertag gleichzeitig wurde am Montag Abend im Deinbacher Gemeindehaus gefeiert — als die „Mütter“ und „Väter“ eines Dorfladens geehrt wurden, der Maßstäbe setzt und längst als Vorzeigeprojekt gilt.

Montag, 22. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Vorstandsmitglied Helmut Müller nahm die Ehrungen vor. Wer denn auch sonst, waren doch alle anderen Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrates unter den zu Ehrenden. Eine besondere Würdigung erfuhr Wolfgang Kleinrath. Er überbrachte die Grüße der Ortsgemeinschaft und blickte zurück aufs Jahr 2009: Vor acht Jahren habe sich der evangelische Kirchengemeinderat erstmals Gedanken über die Ortsmitte gemacht; auch die Vereine hätten sich gesorgt, unter anderem über die Zukunft des Weihnachtsmarktes. Es habe Bürgerversammlungen gegeben, OB Arnold sei schließlich „Geburtshelfer“ geworden. Kleinrath meinte, er fühle sich bei der derzeitigen Backhäusle-​Diskussion an die Anfänge des Dorfladens im alten Rathaus erinnert – auch damals habe es „negative Stimmungen“ gegeben; das Ganze sei durchaus auch als „Spinnerei“ abgetan worden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2918 Aufrufe
145 Wörter
2492 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2492 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/22/dorfladen-grossdeinbach-entwickelt-sich-praechtig/