Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 22. Mai 2017

Dorfladen Großdeinbach entwickelt sich prächtig

Muttertag und Vatertag gleichzeitig wurde am Montag Abend im Deinbacher Gemeindehaus gefeiert — als die „Mütter“ und „Väter“ eines Dorfladens geehrt wurden, der Maßstäbe setzt und längst als Vorzeigeprojekt gilt.

Vorstandsmitglied Helmut Müller nahm die Ehrungen vor. Wer denn auch sonst, waren doch alle anderen Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrates unter den zu Ehrenden. Eine besondere Würdigung erfuhr Wolfgang Kleinrath. Er überbrachte die Grüße der Ortsgemeinschaft und blickte zurück aufs Jahr 2009: Vor acht Jahren habe sich der evangelische Kirchengemeinderat erstmals Gedanken über die Ortsmitte gemacht; auch die Vereine hätten sich gesorgt, unter anderem über die Zukunft des Weihnachtsmarktes. Es habe Bürgerversammlungen gegeben, OB Arnold sei schließlich „Geburtshelfer“ geworden. Kleinrath meinte, er fühle sich bei der derzeitigen Backhäusle-​Diskussion an die Anfänge des Dorfladens im alten Rathaus erinnert – auch damals habe es „negative Stimmungen“ gegeben; das Ganze sei durchaus auch als „Spinnerei“ abgetan worden.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 36 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/22/dorfladen-grossdeinbach-entwickelt-sich-praechtig/