Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dritter Gesundheitstag „Mach mit — bleib fit“ der Stadtverwaltung

Blutzucker: 93. Das ist gar nicht schlecht für jemanden, der an diesem Tag bereits eine Tafel Schokolade und ein Päckle Gummischlümpfe hatte. „Das ist vor allem unfair“, maulen Freunde, die sich sehr bewusst und sehr gesund ernähren und beim Dritten Gesundheitstag der Stadt im Prediger erfahren, dass sie gut daran tun.

Dienstag, 23. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Vor dem Prediger kämpft sich Emilia an der Kletterwand ab. Markus Urbanowski von der Kletterschmiede erklärt, warum Klettern Gesundheitssport ist – er spricht von Ganzkörpertraining, Flexibilität und Beweglichkeit, von der physischen, aber auch der psychischen Herausforderung: Mit Angst umgehen zu lernen sei enorm wichtig für Gesundheit.
Ebenfalls wichtig ist die Ernährung – sagt Ina Nauert als studierte Gesundheitsförderin, die verkosten lässt und Rezepte mit auf den Weg gibt. Wie das mit den Spargelpuffern: 500 Gramm grünen Spargel und 400 Gramm Kartoffeln schälen und grob raspeln, die Kartoffeln auch noch gut ausdrücken. Mit zwei Eiern, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verrühren und in Butterschmalz oder Rapsöl esslöffelweise goldbraun braten, das Ganze mit einem Dip servieren.

Mehr zu den Stationen des Gesundheitstags am 24. Mai in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1794 Aufrufe
178 Wörter
2523 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2523 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/23/dritter-gesundheitstag-mach-mit---bleib-fit-der-stadtverwaltung/