Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 23. Mai 2017

Dritter Gesundheitstag „Mach mit — bleib fit“ der Stadtverwaltung

Galerie (11 Bilder)
 

Fotos: bt

Blutzucker: 93. Das ist gar nicht schlecht für jemanden, der an diesem Tag bereits eine Tafel Schokolade und ein Päckle Gummischlümpfe hatte. „Das ist vor allem unfair“, maulen Freunde, die sich sehr bewusst und sehr gesund ernähren und beim Dritten Gesundheitstag der Stadt im Prediger erfahren, dass sie gut daran tun.

Vor dem Prediger kämpft sich Emilia an der Kletterwand ab. Markus Urbanowski von der Kletterschmiede erklärt, warum Klettern Gesundheitssport ist – er spricht von Ganzkörpertraining, Flexibilität und Beweglichkeit, von der physischen, aber auch der psychischen Herausforderung: Mit Angst umgehen zu lernen sei enorm wichtig für Gesundheit.
Ebenfalls wichtig ist die Ernährung – sagt Ina Nauert als studierte Gesundheitsförderin, die verkosten lässt und Rezepte mit auf den Weg gibt. Wie das mit den Spargelpuffern: 500 Gramm grünen Spargel und 400 Gramm Kartoffeln schälen und grob raspeln, die Kartoffeln auch noch gut ausdrücken. Mit zwei Eiern, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verrühren und in Butterschmalz oder Rapsöl esslöffelweise goldbraun braten, das Ganze mit einem Dip servieren.

Mehr zu den Stationen des Gesundheitstags am 24. Mai in der Rems-​Zeitung.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/23/dritter-gesundheitstag-mach-mit---bleib-fit-der-stadtverwaltung/