Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Gmünder VHS: Kabarett mit dem Regionalen Bildungszentrum

Eine erfolgreiche Kleinkunstreihe an wechselnden Aufführungsorten aufzuziehen, über 20 Jahre hinweg – das dürfte außergewöhnlich sein. Für das Regionale Bildungszentrum der VHS ist das Kabarett zum Markenzeichen geworden. Martin Jaquet legt das Programm für 2017/​18 vor.

Dienstag, 23. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

„Man muss es leben“, sagt Martin Jaquet, der Leiter des Regionalen Bildungszentrums, „vom Schreibtisch aus geht das nicht.“ Seiner Leidenschaft fürs Kabarett frönt er noch über seine Zeit bei der Gmünder Volkshochschule hinaus, die im Dezember 2017 endet. Eine Nachfolgerin für das RBZ ist schon gefunden, sie fängt am 1. Oktober an. Martin Jaquet will die Kabarettreihe noch bis zum Ende der Saison 2018/​19 betreuen – das große Abschiedsfest ist schon terminiert, es findet im April 2019 in der Igginger Gemeindehalle statt. Selbstredend mit Kabarettisten und Kabarettistinnen, acht an der Zahl. Mehr über die Saison 2017/​2018 in der RZ vom 24. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2034 Aufrufe
137 Wörter
2500 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2500 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/23/gmuender-vhs-kabarett-mit-dem-regionalen-bildungszentrum/