Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Minister Peter Hauck in den Weleda-​Gärten

Auf gut 23 Hektar bewirtschaftet die Weleda zwischen Wetzgau und Wustenriet bio-​dynamisch ihren Heilpflanzen​garten​.Es gibt Berührungspunkte zur Land– und Forstwirtschaft. Grund für Peter Hauck, dem Garten einen Besuch abzustatten.

Dienstag, 23. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Der Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz war ein aufmerksamer Zuhörer. Peter Hauck hatte die Einladung bei einer Hausmesse im Stuttgarter Ministerium erhalten, in der es um nachwachsende Rohstoffe gegangen war.
Weleda-​Geschäftsführer Ralph Heinisch gab einen kurzen Überblick, bevor es mit Michael Straub, dem Leiter der Weleda-​Gärten, ausgiebig zu Beeten und Feldern und in die Gewächshäuser ging. Mehr über den Besuch in der RZ vom 24. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2421 Aufrufe
97 Wörter
2527 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2527 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/23/minister-peter-hauck-in-den-weleda-gaerten/