Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Christi Himmelfahrt: Historische Darstellung im Münster

Gut besucht waren am Feiertag Christi Himmelfahrt die Gottesdienste. Im Gmünder Münster war die historische Darstellung zu sehen, bei der eine Christus-​Figur ins Himmelszelt einfährt.

Donnerstag, 25. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Münsterpfarrer Robert Kloker rief die Besucher des festlichen Gottesdienstes dazu auf, das Mysterium „Himmelfahrt“ zu verstehen. Es war die tröstende Stunde für seine Jünger, verbunden mit dem Auftrag, das Wort Gottes zu verkünden. Unter dem Klang der mächtigen und festlichen Münster-​Orgel öffnete sich über den Köpfen der Gottesdienstbesucher leuchtend blau und symbolisch der Himmel und die Christus-​Figur wurde dorthin in die Höhe gezogen. Mehr zum Inhalt des Gottesdienstes und zu diesem hisorischen Himmelfahrt-​Spiels am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1669 Aufrufe
103 Wörter
2499 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/25/christi-himmelfahrt-historische-darstellung-im-muenster/