Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Freitag, 26. Mai 2017

9. Böbinger Kunstmarkt eröffnet

Holz und Stein, Keramik, Genähtes und Gehäkeltes, Gefilztes und Gefaltetes: Parallel zur Feuerwehr-​Hocketse gibt an diesem Wochenende den neunten Böbinger Kunstmarkt.

BÖBINGEN. Märchenwolle nennt sich das Material, aus dem die Engelchen und Elfchen gemacht wird; Ungeübte stechen sich mit der Filznadel erstmal den Finger blutig — aber das ist ja auch irgendwie ein Märchenmotiv. Wie bei so vielem schätzen vor allem diejenigen das unter dem Motto „Phantasie, Kunst, Kreativität“ im Böbinger Rathaus Gezeigte, die sich selbst an ähnlichem versucht haben. Die ein Aquarell gemalt, eine Tasche genäht, Glasmosaike gelegt oder aus Ringelblumen Seifen gemacht haben. Begleitet vom Jazztrio Leslie’s Bar Jazz eröffnete Bürgermeister Jürgen Stempfle gestern den Markt. Er dankte dem Organisationstrio Christine Bart, Brigitte Geller und August Freudenreich mit Blumen und Süßem. In die Ausstellung führte Joseph Mayer ein, Bürgermeister in Wallerstein und selbst passionierter Maler. Er wünschte nicht nur Anerkennung und zitierte das Credo Andy Warhols:„Gute Geschäfte sind die beste Kunst.“ Der Markt ist geöffnet am 27. Mai, 14 bis 19 Uhr; am Sonntag, 28. Mai, 11 bis 18 Uhr.

QR-Code
remszeitung.de/2017/5/26/9-boebinger-kunstmarkt-eroeffnet/