Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Motorradfahrer verliert bei Unfall einen Fuß

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ellwangen hat ein Motorradfahrer am Freitag, kurz nach 12 Uhr einen Fuß verloren.

Freitag, 26. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Der 53 Jahre alte Krad-​Lenker hatte mit seiner Triumph die Landesstraße 1076 von Ellwangen in Richtung Pfahlheim befahren. Im Bereich einer Kuppe und Linkskurve überholte er zunächst einen Pkw und scherte danach erneut aus, um einen vorausfahrenden Kleinbus zu überholen. Hierbei kollidierte das Motorrad mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw, Ford Mondeo eines ebenfalls 53-​Jährigen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen, während das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und auf einer Grünfläche zum Liegen kam. Bei dem Zusammenstoß wurde dem Motorradfahrer ein Fuß, oberhalb des Knöchels, abgetrennt. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 5.000 Euro entstanden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3253 Aufrufe
144 Wörter
2524 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2524 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/26/motorradfahrer-verliert-bei-unfall-einen-fuss/