Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Flüchtlinge: Unterkunft in Weitmars steht leer

Einerseits tun sich nicht zuletzt junge Familien schwer, auf dem freien Markt eine preisgünstige kleine Mietwohnung zu finden. Andererseits ist ein Neubau in Weitmars nicht belegt, weil der Strom der Flüchtlinge abgeebbt ist.

Montag, 29. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


Ein Neubau im Lorcher Stadtteil ist als Wohngebäude von einem privaten Investor erstellt und gezielt als Unterkunft für Flüchtlingsfamilien an den Ostalbkreis vermietet worden – zu einer Zeit, als das Landratsamt noch händeringend nach Quartieren für Menschen gesucht hatte, die in Deutschland Schutz vor der Bedrohung in ihren Heimatländern erhofften. Bevor aber das Gebäude bezugsfertig eingerichtet war, kamen immer weniger Flüchtlinge, so dass nur ein ganz kleiner Teil des Neubaus tatsächlich als Gemeinschaftsunterkunft genutzt wurde. Der Ostalbkreis sucht nach einer Lösung. Mehr in RZ vom 30. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2153 Aufrufe
123 Wörter
2521 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2521 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/29/fluechtlinge-unterkunft-in-weitmars-steht-leer/