Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Blaulicht | Montag, 29. Mai 2017

Herrenloser Koffer sorgt für Aufregung

Galerie (1 Bild)

Ein herrenloser Hartschalenkoffer wurde am Montag kurz nach 11 Uhr auf dem Gmünder Marktplatz vor einem Geschäft gemeldet.

Dieser hatte bis dahin bereits seit 45 Minuten alleine gestanden. Nachdem keine Hinweise auf den Eigentümer erlangt werden konnten und ein möglicherweise gefährlicher Inhalt nicht auszuschließen war, wurde der Bereich vorsichtshalber gesperrt und Entschärfer des Landeskriminalamtes alarmiert.
Kurze Zeit später traf der Eigentümer des Koffers ein und konnte schnell zur Entspannung der Situation beitragen. Es handelte sich um einen Werkzeugkoffer, welchen er beim Einladen vergessen hatte. Daraufhin konnte die Absperrung aufgehoben. Die Polizei war mit mehreren Streifen unter Leitung des Revierleiters im Einsatz. Ein Vertreter der Stadt war ebenfalls zugegen.

QR-Code
remszeitung.de/2017/5/29/herrenloser-koffer-sorgt-fuer-aufregung/