Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 03. Mai 2017

Kreativ von Kindesbeinen an: Origami-​Künstler Christian Saile

Galerie (3 Bilder)
 

Fotos: nb

Als Christian Saile mit dem Origami-​Basteln begann, war er sechs Jahre alt. Heute ist er 17 und widmet sich immer noch mit großer Freude seinem Hobby. Und längst hat er auch viele andere damit in den Bann gezogen.

Mit einem kleinen Origami-​Frosch, den er vor elf Jahren am Stand eines Kunstmarktes sah, fing alles an. Die Begeisterung war geweckt. Und derart groß, dass die Basteleien aus dem kleinen Origami-​Buch, das er sich mit seinem Taschengeld gekauft hatte, schon bald nicht mehr ausreichten, um seine Kreativität voll auszuleben. Was Christian Saile heute macht, wie es dazu kam, dass er bereits sieben Bücher auf den Markt gebracht hat und was er beruflich einmal machen möchte, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 30 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/3/kreativ-von-kindesbeinen-an-origami-kuenstler-christian-saile/