Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Mittwoch, 03. Mai 2017

TSV Alfdorf/​Lorch darf den Klassenerhalt feiern und muss nicht in die Relegation

Galerie (1 Bild)
 

Foto: edk

Der TSV Alfdorf/​Lorch muss die beiden Relegationsspiele gegen die SG Herbrechtingen/​Bolheim nicht bestreiten, da beide Teams in der Württembergliga bleiben.

„Wir haben noch einmal gerechnet und festgestellt, dass aus der Oberliga kein Team in die beiden Württembergligen absteigt. Daher bleiben der TSV und die SG in der Württembergliga und die Relegationsspiele entfallen“, erklärte Andrea Schiele vom Handballverband Württemberg auf Nachfrage der RZ.
Der Zufall ist oft ein Glücksbringer, so auch in diesem Fall: Sportredakteur Jörg Hinderberger von der Rems-​Zeitung machte gerade ein Interview mit Alfdorfs Rückraumspieler Dominik Sos fertig, als er zufällig auf die HVW-​Seite blickte, um noch einmal die genauen Spieltermine zu entnehmen. Und dann stand auf der Seite am Mittwochnachmittag: Relegation entfällt!
„Ich bin jetzt überrascht. Ich habe vor einigen Wochen schon den Verantwortlichen beim Verband gesagt, dass die Relegation doch hinfällig ist, da kein Team aus der Oberliga in die Württembergligen absteigt. Dann hieß es, laut Statuten muss die Relegation aber gespielt werden. Und nun erfahre ich heute von der Rems-​Zeitung, dass wir nicht spielen. Auf der einen Seite bin ich natürlich glücklich, dass wir in der Liga bleiben, aber auf der anderen Seite hätte der Verband diese Entscheidung auch schon vor ein paar Wochen treffen können, da abzusehen war, dass die Absteiger aus der Oberliga nur in badische und südbadische Ligen abwandern“, erklärte TSV-​Trainer Daniel Wieczorek.
Mehr in der RZ am 4. Mai.

QR-Code
remszeitung.de/2017/5/3/tsv-alfdorf-lorch-darf-den-klassenerhalt-feiern-und-muss-nicht-in-die-relegation/