Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Falschfahrerin gibt Führerschein zurück

Am Samstagvormittag wurde der Polizei gegen 9.40 Uhr eine Falschfahrerin auf der B 29 gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer konnte beobachten, wie die Seniorin mit ihrem silbergrauen Golf an der Abfahrt Schwäbisch Gmünd-​West auf die B 29 in Richtung Stuttgart entgegengesetzt auffuhr. Die Frau hat nun die Konsquenz aus ihrem Fehlverhalten gezogen und ihren Führerschein zurückgegeben.

Dienstag, 30. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Die Frau fuhr in der Folge auf dem Standstreifen bis zur Anschlussstelle Lorch und verließ die Bundesstraße dort über die Auffahrt. Dabei kam es mindestens zu einer Gefährdung eines Pkw-​Fahrers, der zu dieser Zeit über den Beschleunigungsstreifen auf die B 29 auffuhr. Die Golffahrerin konnte von den eingesetzten Streifenbesatzungen zunächst nicht mehr angetroffen werden.
Die 79-​Jährige erschien jedoch am Montag auf dem Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd und teilte mit, dass sie die Falschfahrerin sei. Die Seniorin verzichtete in der Folge auf ihren Führerschein und gab diesen freiwillig ab.
Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 71/​35 80 beim Polizeirevier Gmünd zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2040 Aufrufe
163 Wörter
2521 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2521 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/30/falschfahrerin-gibt-fuehrerschein-zurueck/