Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubach: Neuer Chemie-​Übungsraum für Realschule

An der Realschule in Heubhach kommt die Erneuerung voran: Im letzten Jahr wurde die Ausstattung des Vorbereitungsraums für Chemie und Biologie als erster Bauabschnitt erneuert, sagte Stadtbaumeisterin Ulrike Holl. Die Ausstattung stammte noch aus dem Erbauungsjahr 1977.

Dienstag, 30. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Ähnlich dringlich ist der Chemie-​Übungsraum zu erneuern, auch dort sei der Zustand schlecht und entspreche nicht mehr den pädagogischen Anforderungen und Sicherheitsvorschriften. Im zweiten Bauabschnitt wird nun der Chemie-​Übungsraum saniert. Die bestehende Einrichtung wird ausgebaut und entsorgt, die technischen Anschlüsse und die Verlegung eines neuen Bodenbelags im Übungsraum werden vorab bereits bauseits vorgenommen. Das dem Gemeinderat vorliegende Angebot enthielt eine interaktive Tafelanlage, einen Lehrer-​Experimentiertisch, eine stationäre Abzugsanlage sowie die Medienmodule für insgesamt 32 Schüler-​Arbeitsplätze und zwei separate Schüler-​Spülen. „Der ganze Raum wird im Endeffekt erneuert.“ Die Ausführung der Arbeiten ist in den Sommerferien bis in den Herbst geplant.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1381 Aufrufe
135 Wörter
2514 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2514 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/30/heubach-neuer-chemie-uebungsraum-fuer-realschule/