Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

La Brass Banda: Die Wucht des Blechs auf der Kapfenburg

La Brass Banda spielt das erste Konzert des Festivals Schloss Kapfenburg 2017. Die sieben Musiker vermengen bayerische Volksmusik, Reggae, Brass und Ska-​Punk zu einem einzigartigen Sound. Karten gibt es nur noch wenige.

Dienstag, 30. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Die Musik von La Brass banda geht sofort in die Beine und vereint Generationen. Barfuß und in Lederhosen, zügellos und virtuos, das ist La Brass Banda, eine der wohl ungewöhnlichsten Blaskapellen Deutschlands. Und eine der Erfolgreichsten.
2007 von Studenten des renommierten Richard-​Strauß-​Konservatoriums gegründet, wurde die Band schnell zum Geheimtipp. „Wir kamen von der Musikhochschule und wollten raus aus den Konzertsälen und rein in die Clubs und vor jungen Menschen spielen“, so Bandgründer Stefan Dettl.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2410 Aufrufe
107 Wörter
2515 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2515 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/30/la-brass-banda-die-wucht-des-blechs-auf-der-kapfenburg/