Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Heubach: 71-​jährige Frau vermisst

Seit Donnerstagabend wird eine 71 Jahre alte Frau aus dem Demenzzentrum an der Alten Steige vermisst. Die Polizei wurde gegen 20 Uhr informiert und hat sofort Suchmaßnahmen eingeleitet, da die Frau aufgrund einer Erkrankung als orientierungslos gilt. Da die Frau körperlich gesund ist und auch zu Fuß wohl große Strecken zurücklegen kann, wurden noch am Abend der Polizeihubschrauber und ein Mantrailer-​Suchhund in die Fahndung einbezogen.

Freitag, 05. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 28 Sekunden Lesedauer

Zudem ist der Frau ihre Hilfslosigkeit von außen nicht ohne weiteres anzusehen, so dass die Möglichkeit besteht, dass sie mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Die Suchmaßnahmen wurden bis nach Mitternacht aufrechterhalten und am Freitagmorgen wieder aufgenommen. Die Frau hat ein altersentsprechendes Aussehen, ist 1,65 Meter groß, von normaler Statur und hat kurze, graue Haare. Sie ist bekleidet mit einer weißen, gestreiften Hose und trug einen rot-​schwarz gestreiften Pullover, der als Schlafanzugoberteil genutzt wurde. Zudem rote Gummi-​Schuhe der Marke Crocs. Hinweise auf die Frau, auch Beobachtungen aus der Nacht, nimmt die Polizei in Heubach unter Telefon 07173/​8776 entgegen. Aktuelle Beobachtungen können über die Notrufnummer 110 an die Polizei gemeldet werden.

ERGÄNZUNG: Die in der Nacht unterbrochene Vermisstensuche wurde am Morgen wieder aufgenommen. Die Polizei suchte ab kurz nach sechs Uhr mit mehreren Streifenbesatzungen aus Heubach, Schwäbisch Gmünd und Aalen. Zudem wurden speziell ausgebildete Personensuchhunde (Man-​Trailer) von Polizei und Malteser eingesetzt. Die Malteser Schwäbisch Gmünd setzten im Fortgang der Suche auch Flächensuchhunde ein. Bis weit in den Nachmittag hinein wurden weite Gebiete rund um Heubach, um den Rosenstein und das Himmelreich, bis Bartholomä und Weiler auf unterschiedliche Art abgesucht. Nachdem der Polizeihubschrauber am Morgen wegen des dichten Nebels nicht fliegen konnte, beteiligte er sich nach Wetterbesserung ebenfalls wieder am Sucheinsatz. Die Suche in schwierigem und unwegsamem Gelände übernahm die Bergwacht Schwäbisch Gmünd. Da keine weiteren Ansätze für eine gezielte Suche vorlagen, musste die konzertierte Suche am Freitagnachmittag aufgegeben werden. Die Polizei setzt die Fahndung fort, die Bergwacht bleibt im Suchgebiet präsent, weil dort eine Routinenachtübung angesetzt war, in die man den Ernstfall integrieren kann.

Die Polizei erbittet nach wie vor Hinweise auf die Frau und nimmt diese in Heubach unter Telefon 07173/​8776 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3591 Aufrufe
354 Wörter
2547 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2547 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/5/heubach-71-jaehrige-frau-vermisst/