Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Interaktiver Pfad: Welt der Dementen begreifen

Mit seinem interaktiven Demenzpfad will Demenzberater Markus Proske vor allem eines erreichen: Dass die Menschen lernen, die Welt der Dementen zu begreifen. Am Freitag war Proske im evangelischen Gemeindehaus in Heubach zu Gast.

Freitag, 05. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Die Marmelade schmeckt bitter, nur vage lässt sich vermuten, dass es sich um Erdbeermarmelade handelt. Der Gesichtsausdruck der „Tester“ zeigt es: Keiner von ihnen hätte Lust, sich einen ganzen Löffel davon aufs Brot zu schmieren. Es ist die erste Station des Demenzpfades, der am Freitag dazu einlud, zu erleben und zu begreifen, wie ein Mensch mit Demenz seine Umwelt wahrnimmt.
Was es mit dem komischen Geschmack der Marmelade auf sich hat und welche Erfahrungen an den weiteren Stationen gemacht wurden, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1692 Aufrufe
120 Wörter
2546 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2546 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/5/interaktiver-pfad-welt-der-dementen-begreifen/