Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstalgartenschau 2019: „16 Stationen“ schaffen Perspektiven

So ein Projekt hat es im Remstal noch nicht gegeben, nie: Die „16 Stationen“ für die Gartenschau 2019 machen den Zusammenhang des Landschaftsraums deutlich und erlebbar in neuer Perspektive. So frei wie hier kann Architektur sonst nicht sein.

Sonntag, 07. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Aus kleinen Dingen kann etwas ganz Großes entstehen. Architektur galt einmal als die Mutter aller Künste. Daran erinnert man sich, wenn man die „architektonischen Interventionen“ betrachtet, die der Remstalgartenschau zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren werden – über die Architekturwelt hinaus, das jedenfalls scheint jetzt schon sicher. Die 500 Besucher im Schorndorfer „Röhm“, der einstigen Lederfabrik aus einem vergangenen Industriezeitalter, reagierten begeistert auf die Ausstellung der Entwürfe für die neuen „Landmarken“. Mehr darüber in der Rems-​Zeitung vom 8. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2227 Aufrufe
115 Wörter
2517 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2517 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/7/remstalgartenschau-2019-16-stationen-schaffen-perspektiven/