Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Überraschung bei OB-​Wahl: Dr. Joachim Bläse auf dem dritten Platz

Das Ergebnis der OB-​Wahl in Gmünd birgt auch eine echte Überraschung: Obwohl er ja gar nicht kandidierte, kam der Erste Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Dr. Joachim Bläse, auf den „dritten Platz“.

Sonntag, 07. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Der Anteil der „sonstigen Stimmen“ auf dem Wahlzettel betrug bei dieser Wahl 2,57 Prozent. Neben einigen offenkundigen Jux-​Eintragungen in die freie Zeile haben überraschend viele Wahlberechtigte Dr. Joachim Bläse ganz bewusst als ihren OB-​Wunsch eingetragen. Auf dem Rathaus-​Balkon rief der jubelnde Amtsinhaber auch aus, dass er in Dr. Bläse den „allerbesten Zweiten Bürgermeister“ habe (unser Bild). Eine weitere Überraschung: Trotz des übersichtlichen Stimmzettels wurden auch 314 ungültige Voten abgegeben, bei denen u.a. beide Kandidaten ausgestrichen wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3264 Aufrufe
108 Wörter
2517 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2517 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/7/ueberraschung-bei-ob-wahl-dr-joachim-blaese-auf-dem-dritten-platz/