Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

71-​Jährige wird immer noch vermisst

Nichts neues zum Verbleib der 71-​Jährigen, die am Donnerstagabend aus dem Fachzentrum für Menschen mit Demenz in Heubach verschwunden ist, gab es auch bis zum Montagabend. Die Stimmung an der Alten Steige 26 ist getrübt, die große Sorge um Ilse deutlich spürbar. Was bleibt, ist die Hoffnung.

Montag, 08. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Die große Suchaktion seitens der Polizei ist abgeschlossen. „Die Suchmöglichkeiten sind erschöpft“, erklärt Holger Bienert, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Auch Hinwendungsorte oder Orte, wo es für möglich gehalten wurde, dass sich die Frau dort aufhalten könnte, waren in die groß angelegte Suche eingeschlossen. Wie bereits berichtet waren auch die Bergwacht Gmünd, die Rettungshundestaffel der Malteser Gmünd sowie das DRK Heidenheim und die Bundesrettungshundestaffel Heidenheim an der Suchaktion beteiligt.
Der Schock im Demenzzentrum ist groß. Pflegedienstleiterin Marisol Pohl-​Catalan spricht von einem Familienmitglied, das nun spurlos verschwunden sei. Man befinde sich in ständigem Kontakt mit der Kripo und der Polizei. Auch Kletterer und Wanderer seien gleich am Freitag informiert worden. Und bis zum Welzheimer Wald haben sich Mitarbeiter des Demenzzentrums auch selbst auf die Suche nach ihrer Ilse gemacht. Sie war zuletzt bekleidet mit einer weißen, gestreiften Hose und trug einen rot-​schwarz gestreiften Pullover, der als Schlafanzugoberteil genutzt wurde. Zudem hat sie rote Gummi-​Schuhe der Marke Crocs.

Hinweise bitte an die Polizei in Heubach (0 71 73/​87 76); aktuelle Beobachtungen auch an die Notrufnummer 110.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3414 Aufrufe
223 Wörter
2538 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2538 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/8/71-jaehrige-wird-immer-noch-vermisst/