Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Montag, 08. Mai 2017

WSG krönt perfekte Saison mit dem Doublegewinn

Galerie (1 Bild)
 

Foto: pr

Die WSG Lorch/​Waldhausen setzte der sehr erfolgreichen Saison das i-​Tüpfelchen auf und feierte mit dem Gewinn des Bezirkspokals Rems-​Stuttgart das Double. Im Finale setzte man sich mit einem deutlichen 28:12 gegen die SG Weinstadt durch.

Am Final-​Four-​Wochenende in Schwaikheim musste die WSG Lorch/​Waldhausen im Halbfinale gegen den Gastgeber SF Schwaikheim II antreten. Zwar ging man als Favorit in die Partie, dennoch war mit den Schwaikheimerinnen zu rechnen, handelte es sich doch um den verlustpunktfreien Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga. Noch dazu wurde die Mannschaft von einigen Spielerinnen des Oberligakaders unterstützt. Die WSG startete schlecht in die Partie und lag nach wenigen Minuten mit 0:3 hinten. Doch man kämpfte sich in die Partie und ging mit einem Sieben-​Tore-​Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen zwar noch auf vier Treffer heran, am Ende siegte die WSG aber deutlich mit 27:21. Auch wenn die WSG einige Schwächephasen offenbart hatte, war es ein verdienter Finaleinzug.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der Landesliga-​Absteiger Weinstadt gegen die HSG Gablenberg/​Gaisburg deutlich mit 30:17 durch. Aufgrund dieses Ergebnisses und den beiden Ligapartien ging Lorch/​Waldhausen mit großem Respekt vor Weinstadt ins Finale. Mehr dazu in der RZ vom 9. Mai.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/8/wsg-kroent-perfekte-saison-mit-dem-doublegewinn/