Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WSG krönt perfekte Saison mit dem Doublegewinn

Die WSG Lorch/​Waldhausen setzte der sehr erfolgreichen Saison das i-​Tüpfelchen auf und feierte mit dem Gewinn des Bezirkspokals Rems-​Stuttgart das Double. Im Finale setzte man sich mit einem deutlichen 28:12 gegen die SG Weinstadt durch.

Montag, 08. Mai 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Am Final-​Four-​Wochenende in Schwaikheim musste die WSG Lorch/​Waldhausen im Halbfinale gegen den Gastgeber SF Schwaikheim II antreten. Zwar ging man als Favorit in die Partie, dennoch war mit den Schwaikheimerinnen zu rechnen, handelte es sich doch um den verlustpunktfreien Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga. Noch dazu wurde die Mannschaft von einigen Spielerinnen des Oberligakaders unterstützt. Die WSG startete schlecht in die Partie und lag nach wenigen Minuten mit 0:3 hinten. Doch man kämpfte sich in die Partie und ging mit einem Sieben-​Tore-​Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen zwar noch auf vier Treffer heran, am Ende siegte die WSG aber deutlich mit 27:21. Auch wenn die WSG einige Schwächephasen offenbart hatte, war es ein verdienter Finaleinzug.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der Landesliga-​Absteiger Weinstadt gegen die HSG Gablenberg/​Gaisburg deutlich mit 30:17 durch. Aufgrund dieses Ergebnisses und den beiden Ligapartien ging Lorch/​Waldhausen mit großem Respekt vor Weinstadt ins Finale. Mehr dazu in der RZ vom 9. Mai.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1453 Aufrufe
201 Wörter
2537 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2537 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/5/8/wsg-kroent-perfekte-saison-mit-dem-doublegewinn/